Martin Rohr

…aus Ebersdorf fertigt Schmuckanhänger aus überwiegend einheimischen Hölzern. Freie Formen, exakte Formkonturen oder ganz natürliche, gewachsene Unikate. Gebürstet, feinstgeschliffen und geölt. Kleine Kunstobjekte sind seine marmorierten Schmuckhölzer. Die verblüffende Optik besticht und überrascht. Sieht aus wie Glas oder Stein… ist aber tatsächlich Holz. Warm, leicht und bruchsicher. Holzschalen mit Naturkante, Vasen aus Stammteilen, Tisch- und Teelichter in natürlichen Stammformen, aber betont geschliffen.

Dazu findet man an seinem Stand Geflochtenes von Anja Voß aus Rödental.  Sie hat das Korbflechten in der Korbflechtschule in Lichtenfels erlernt.
Das Material Weide ist vielseitiger als man vermutet. Eine tolle Farbauswahl an Weidensträngen geschälter oder ungeschälter Weide sowie die Kombination verschiedener Farben ermöglicht ein abwechslungsreiches Warensortiment. Von den verschiedenen Flechttechniken ganz zu Schweigen.
Es werden Körbe, Schalen mit Holzboden, Hängevasen, Futterglocken, Windspiele, Lampen und Teelichthalter im Angebot zu finden sein.

Öffnungszeiten:

Freitag, 29.11.2019:
16 – 20Uhr

Samstag, 30.11.2019:
10 – 20 Uhr

Sonntag, 1.12.2019:
11 – 18 Uhr